Heute war ich mal wieder im Zoo Hannover. Ich hatte ja kaum damit gerechnet, irgendwelche Tiere zu sehen, da es ja einfach nur kalt war. Dachte, nach einer Stunde sei ich durch…. FALSCH! Waren wieder über 2 Stunden, habe mehr Tiere gesehen, als erwartet.
Als erstes habe ich noch ein für mich neues Tier dort entdeckt – das liegt daran, dass ich mittlerweile schon eine eingefahrene Route durch den Zoo habe, so dass mir doch einiges durch die Lappen geht. Es gibt Zweizehen-Faultiere, oder zumindest ein Faultier. Ich habe diesem mal auf die Nase geschaut.
Wie schnell und elegant Giraffen doch laufen können. Sonst traben sie ja träge durchs Gehege, heute gab es einen kleinen Moment, da sind sie eine Runde gelaufen. Toll. Beeindruckend.
Und die Löwenkinder waren auch wieder draußen und auch einigermaßen munter. Sie ärgerten sich die zwischen den Kinopausen – sie haben einen direkten Blick auf das Giraffen- und Zebragehege – permanent. Das war toll zu beobachten.
Und die größte Überraschung heute: ein Präriehund! Ich dachte, die würden sich im Winterschlaf befinden. Aber irgend jemand muss ja die ausliegenden Karottenstücke essen. Und da war er. Sie gehören definitiv zu meinen Lieblingstieren im Zoo.
Für den Eisbären (war nur einer zu sehen heute) gab es Makrelen.
Tolle Bilder, ist der Zoo Dein 2. Zuhause ?