Bye bye, Krankenhaus.

Sonntag, 6 Uhr. Ich kann nicht mehr schlafen. Das macht aber nichts, es war die bisher beste Nacht im Krankenhaus. Ich habe nicht diverse Stunden durch geschlafen, aber ich habe tatsächlich nicht diverse Stunden wach gelegen und habe teilweise so tief geschlafen, dass ich sich etwas geräumt habe. Ziemlich komische verwirrende Dinge zwar, aber egal. Besser als in den ersten Nächten (da war ich ja erst recht fix und fertig wegen der ganzen Sache), da träumte ich immer wieder, dass ich noch mal hinfalle und mir immer wieder etwas breche. Da konnte ich wirklich drauf verzichten.

Die letzten Tage hier waren ruhig, seit Freitag sind wir hier nur noch zu dritt. Scheinbar ist die Station nicht mehr so voll wie vor einer Woche.

Donnerstag bekam ich meinen speziellen Stiefel, mit dem ich mich die nächsten Wochen plus Gehstützen fortbewegen muss/darf. Aber auch nur mit Teilbelastung. Das wird ein Spaß… Am Donnerstag jedenfalls passte er noch nicht und ich bin nur mit den Krücken durchs Zimmer gehüpft. Anstrengend und deprimierend. Irgendwie ein verlorener Tag.

Freitag war noch schlimmer. Nachts habe ich mir 2 mal akute Schmerzmittel geben lassen. Geschlafen habe ich trotzdem nicht bzw. nicht gut. Das Frühstück habe ich nur appetitlos rein gezwungen. Ich wollte nur meine Ruhe. Dann stand die Physiotherapeutin im Zimmer und wollte mir den Schuh anziehen und mit mir gehen. Der Schuh wollte immer noch nicht, aber irgendwie haben wir ihn angebekommen. Und dann stehe ich gerade auf, bereit mich dadurch zu quälen und dann steht jemand da und will mich zum Röntgen holen. Also Schuh wieder aus, wieder ins Bett und durchs Krankenhaus geschoben. Ich hatte Schmerzen und war fix und fertig. Schon wieder keine Physio, ein scheinbar verlorener Tag. Nachmittags dann die ersten Gehversuche mit der Krankenschwester. Anstrengend.

Samstag hatte ich dann endlich Physiotherapie und wir sind Treppen einmal rauf und runter. Horror. Meine armen Schultern. Und während der Visite hieß es dann, dass ich schon nach Hause kann. Aber ich war zu unsicher. Lieber noch mal Physiotherapie. OK, aber dann könnte ich morgen entlassen werden.
Wow, nur noch eine Nacht überstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert