Heute vor 3 Jahren – Island III

Heute war ein Tag mit viel Autofahren, was in Island auch sehr spannend sein kann, da nicht alle Straßen asphaltiert sind.

Achtung, geschotterte Kurve.
Achtung, geschotterte Kurve.

Wir schauten uns noch etwas auf Snæfellsnes um, eine wirklich tolle Gegend. Es gibt auch ein paar wenige Orte. Sie sind nicht riesig und viele Menschen haben wir auch nicht angetroffen. 

Stykkishólmur
Stykkishólmur
Snæfellsnes
Snæfellsnes

Wir fuhren an diesem Tag in den Norden Islands. Es gab dort einige Berge, auf denen schon – oder vielleicht auch noch – Schnee lag. Ein toller Anblick. Aber auch irgendwie natürlich ungewohnt, bei uns ist ja im September nun mal nicht mit Schnee zu rechnen.

Im Norden
Im Norden
Im Norden
Im Norden

In den Bergen fing es dann leider an zu regnen, die Wolken hingen auch eher an den Bergen fest, so dass es an diesem Tag nicht mehr wirklich hell wurde.

Im Norden
Im Norden

In Akureyri gingen wir dann abends essen, bis wir dort von unserer Unterkunft waren, hat das auch einige Zeit gedauert. Gute 20-25 Minuten Fahrt, das war auch die einzige Möglichkeit etwas zu essen zu bekommen. D.h., die müssen auch so lange fahren, um z.B. einzukaufen. Akureyri ist die viertgrößte Stadt in Island und hat ungefähr 18.000 Einwohner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert