Zwischenbericht

Heute ist mein 3. Tag alleine in Schottland. Was soll ich sagen? Ich bin immer noch begeistert von diesem Land. Auch im Winter ist es total faszinierend. Sicherlich ist es komisch und manchmal schwierig, alleine unterwegs zu sein. Aber im Großen und Ganzen geht es. Ich kann immerhin einfach anhalten und Fotos machen, wann ich will und so lange, wie ich meine. Trotzdem, die Freude über die tolle Landschaft ist einfach schöner, wenn man sie mit jemanden direkt teilen kann. Die Leute sind nach wie vor immer noch sehr nett. Das Wetter könnte manchmal allerdings etwas besser sein, aber es geht auch schlechter, gerade im Hinblick auf das Hochwasser in England ist es eigentlich recht gut, vor allem der heutige Tag war super. Es gab viel Sonnenschein (irgendwann) und blauen Himmel und ich hatte einen tollen Ausblick auf den Ben Nevis bzw. auf die ganzen Berge um ihn rum. Der Gipfel vom Ben Nevis war doch etwas in Wolken gehüllt, aber es war bis jetzt einer der besten Möglichkeiten, ihn zu sehen. Auch Rotwild sehe ich sehr häufig. Ich behaupte mal, so viel habe ich noch nie gesehen, so richtig Wildlife. Ich dachte immer bei den Bildern, die ich von anderen Leute im Internet gesehen hatte, dass die wahrscheinlich doch in ein Wildgehege gefahren sind oder extra auf Tour gegangen sind, um Wild zu sehen. Aber nein, das scheint doch nicht nötig zu sein. Die stehen einfach so in der Wildnis und laufen auch nicht weg, wenn man mal nur kurz anhalten will, um sie zu fotografieren. Da sind die Schafe viel viel schreckhafter.

Ich bin gespannt, was das Land für mich noch zu bieten hat.

Glencoe
Glencoe
Loch Loyne
Loch Loyne
Eilean Donan Castle, das Highlander-Castle
Eilean Donan Castle, das Highlander-Castle

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert