Heute vor 3 Jahren – Island XI

Heute war die Rückreise angesagt, das kleine Abenteuer Island endete heute. Wir standen mitten in der Nacht auf, frühstückten und brachten unser kleines – in der Zwischenzeit lieb gewonnenes – Auto zurück zum Vermieter am Flughafen. Einmal kurz hoffen, dass alles in Ordnung ist und dann einchecken. Wir gaben die letzten Isländischen Kronen aus und warteten auf unseren Flug. Alles verlief gut.

Fazit: Wir bereuten es nicht unsere Flitterwochen in diesem Land mit dieser Reise verbracht zu haben. Im Gegenteil, wir werden wiederkommen, irgendwann. Ein traumhaftes und  besonderes Land. Hoffentlich kann die Natur dort so unberührt bleiben, wie sie ist. Hier ist man der Entstehung der Erde so nah, wie es irgendwie geht auf diesem Planeten. Und man sieht auch, dass es nicht immer großer Luxus sein muss, um sich wohl zu fühlen. Ganz, ganz toll.

Rückflug
Rückflug

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert